Über den Wolken

Am 28. Januar 2012 wird die Berliner Luft dem Drachenaether weichen:

Wolkenvolk - Flyer

 

Im Splitter-Verlag erscheint seit 2007 die Comicadaption der Wolkenvolk-Romane von Bestsellerautor Kai Meyer. Die ungewöhnlich aufwendig gezeichnete und kolorierte Adaption der deutschen Künstler steht dabei künstlerisch und handwerklich in Tradition frankobelgischer Comics.

Das Fantasy-Epos  erscheint gleichzeitig in zwei Formaten: in einer sechsteiligen, überformatigen Albenreihe (bislang erschienen: Band 1-4), und in einem dreiteiligen "Graphic Novel" – Format, leicht verkleinert mit jeweils zwei Alben in einem Band (bislang erschienen: Buch 1-2).

 

Wolkenvolk - Seide und Schwert (Book)Wolkenvolk - Lanze und Licht (Book)

Leseproben findet Ihr auf der Webseite von Splitter:

Seide und Schwert  |  Lanze und Licht

 

Die Serie erfeut sich bei uns im Laden seit dem Erscheinen des ersten Bandes großer Beliebtheit und gehört zu den Genre-Empfehlungen unseres Ladens und zu den Standards unseres Sortiments. Daher freue ich mich diesmal ganz besonders auf unsere Gäste:

Ralf Schlüter und Yann Krehl signieren die Comicadaption des wunderbaren Fantasy-Epos "Das Wolkenvolk" bei uns im Laden.
Samstag, 28.1.2012, von 14 bis 17 Uhr.

Ex Libris

Es wird an diesem Tag zwei Kunstdrucke mit Motiven von Ralf Schlüter geben, die wir in einer Miniauflage für diese Veranstaltung produzieren. Hier eine Vorschau:

Wolkenvolk Artprint 1

Wolkenvolk Artprint 2