Halloween

Über 60 Referenzen zu Werken des Horrorgenres hat Guillermo del Toro (Pans Labyrinth, Hellboy, Pacific Rim) in seinen 'Couch Gag' für die Simpsons-Folge "Treehouse of Horror XXIV" eingebaut, und damit sein eigenes kleines Kunstwerk geschaffen. Findet sie alle! :)

Fall Ihr die Originale nicht erkennt, hier gibt es das gleiche Video mit allen (?) Referenzen als Untertitel – aber Achtung Spoiler – versucht es erstmal selbst!

Seit 1992 wird jedes Jahr eine spezielle Horror-Folge der Simpsons gedreht. Die Handlung der Folgen ist dabei losgelöst von der eigentlichen Handlung der Simpsons-Serie, was den Schöpfern eine größere Freiheit erlaubt, da keine Rücksicht auf die Kontinuität der Serie genommen werden muß. Mitunter sind diese Folgen recht makaber bis grotesk – und äußerst witzig. Im deutschen Free-TV wird Treehouse of Horror XXIV wohl erst zu Halloween in 2014 zu sehen sein.

Auch innerhalb der Simpsons-Comics hat ein Horror-Special inzwischen Tradition und erfreut sich großer Beliebtheit. Einmal jährlich erscheint Bart Simpsons Horror Show als Sonderheft außerhalb der regulären Reihe. Auch hier liegen die Stories außerhalb der Kontinuität und sind angefüllt mit Referenzen zu anderen Werken des Genres, die dann üblicherweise auf redaktionellen Seiten erläutert werden. Außerdem werden besondere Künstler für diese Hefte engagiert, die nicht selten auch eher aus der Richtung der Underground-Comics oder aus dem Superhelden-Genre kommen.

Das aktuelle Heft ist die Bart Simpsons Horror Show Nr. 17, mit Comics von Jim Valentino und Phil Noto

Simpsons Horror Show 17 Comic

Diese und viele andere Grusel- und Schauergeschichten in Comicform findet Ihr bei uns im Laden.

Wir wünschen ein schönes Halloween!