Burn Out und Lauter Leben

Wir bekommen in ein paar Tagen signierte Exemplare der Graphic Novels Burn Out (Antoine Ozanam, Mikkel Sommer, Avant) und Lauter Leben! (Nicolas Wouters, Mikael Ross, Avant) rein. Wenn ihr Interesse habt, sagt uns schnellstmöglich Bescheid, die Bände werden sicherlich schnell weg sein. Selbstverständlich gibt es die signierten Exemplare bei uns zum normalen Coverpreis (jeweils 19.95 EUR).

 

Burn Out

Burn Out Graphic Novel

Reno, Nevada, inmitten eines höllisch heißen Sommers. Police Officer Ethan Karoshi führt ein beschauliches Leben: Er ist mit Julie, der Tochter seines Vorgesetzten, verheiratet, von seinen Kollegen geschätzt und begeisterter Angler. Zudem hat er mit der hübschen Debra ein leidenschaftliches Verhältnis. Dieses ruhige Leben gerät aus den Fugen, als er zu einem Tatort gerufen wird und erkennen muss, dass seine Geliebte mit einer Angelschnur erdrosselt wurde. Nun gilt es nicht nur, so schnell wie möglich den Mörder zu finden, sondern auch, alle Hinweise auf sein außereheliches Verhältnis verschwinden zu lassen. Als Karoshi das Ausmaß der Verschwörung erkennt, in deren Mittelpunkt er steht, scheint es schon zu spät: Er hat den Köder bereits geschluckt und zappelt an der Leine. Kein Ausweg in Sicht und dazu diese unerträgliche Hitze.

Autor Antoine Ozanam und der Berliner Illustrator Mikkel Sommer erzählen eine gnadenlose Rachemär, die den Geist des Film noir atmet. Ein staubtrockener Thriller wie aus einem Johnny-Cash-Song.

 

Lauter Leben!

Lauter Leben Graphic Novel

In ihrer Jugend verband Martin und Thomas eine symbiotische Beziehung. Thomas, der vorlaute Hitzkopf, und der schüchterne Martin, der seinem Freund und dessen Launen durch die Kindheit und die Adoleszenz folgt, von Belgien nach Deutschland. Im Berlin der Punk- und Hausbesetzer-Szene der 1990er driften schließlich die Lebenswege der beiden Freunde auseinander. Jahre später läuft Martin in Brüssel seinem alten Freund Thomas in die Arme, der verlebt und ziellos durch die Nächte der belgischen Hauptstadt treibt. Aber auch Martin steckt in einer Sackgasse fest, seine Ehe steht vor dem Aus, sein Lebensplan ist aus den Fugen geraten.

Die ungleichen Freunde brechen zu einer letzten gemeinsamen Reise auf… Zwei Freunde, zwei Leben, zwei Städte – und eine Nacht, in der Bilanz gezogen wird.