Harvey Drinkwater kehrt zurück

Der neue Band aus der Kollaboration zwischen Lewis Trondheim (Donjon, Herr Hase, bei Reprodukt) und Matthieu Bonhomme (Der Marquis von Anaon, Esteban, bei Salleck) ist da: Texas Cowboys 2.  Dies ist nach Texas Cowboys 1 und Omni-Visibilis bereits die dritte Zusammenarbeit der beiden eigentlich ungleichen Künstler. Erzähltalent Lewis Trondheim, der eigentlich eher für moderne, unkonventionelle Comics mit meistens schwarzhumorigen (manchmal autobiografischen) Charakter steht, schreibt die Geschichte. Gezeichnet wird sie mit einer guten Portion Retro-Style von Bonhomme, der sonst eher klassische Abenteueralben macht, und darin ein unglaubliches Talent für grafisches Erzählen unter Beweis gestellt hat (auch wenn der Künstler hierzulande wenig bekannt ist – ich kann seinen Werke nur empfehlen, haben wir immer komplett auf Lager). Das Ergebnis ist hier nun ein gut geschriebener und hervorragend gezeichneter zweiter Teil.

Texas Cowboys 2 Comic Graphic Novel

Harvey Drinkwater schmeißt seinem Chef den Job hin und wechselt zu dem bekannten Verlag Delpozzo Publishing! Als er ein Telegramm von seinem Freund Ivy Forest erhält, der ihn bittet, nach Forth Worth zu kommen, reist er umgehend nach Texas.

Doch dort warten Sam Bass‘ Freunde auf ihn, die eine alte Rechnung begleichen wollen, sowie einige andere interessante Charaktere, die den zweiten Band von Lewis Trondheims und Matthieu Bonhommes Texas Cowboys zu einer gelungenen Hommage und Parodie auf die klassischen Wildwest-Groschenromane machen.

 

Textas Cowboys 2
oder wie es auf dem Cover nachzulesen ist: The Best Wild West Stories Published
von Trondheim und Bonhomme
Salleck-Publications
Hardcover, 152 Seiten, in Farbe, 20.00 EUR