Lucky Luke 92 – Ein Menü mit blauen Bohnen

Nun ist auch endlich die Softcoverausgabe des neuen Lucky Luke Albums bei uns eingegangen!

Das Album enthält sieben von Morris und Achdé gezeichnete Kurzgeschichten:

Lucky Luke 92 Comic

– Der Weg zum Sonnenuntergang

– Fass Rantanplan!

– Ein Lappe in Kanada

– Der französische Koch

– Paradise Gulch

– Stille Nacht, Rantanplan wacht!

– Lucky Luke und Machine Gun Kid

Letztere Geschichte ist hierzulande eine Erstveröffentlichung in s/w. Die anderen Geschichten, die für verschiedene Magazine wie Spirou, Pilote oder Eppo entstanden, sind auf Deutsch bislang nur in den Gesamtausgaben bzw. Sonderbänden erschienen. In der Albenreihe sind die Stories bislang noch nicht abgedruckt worden, so dass es erfreulicherweise keine Überschneidungen bzw. Dopplungen gibt, solange man sich innerhalb der Alben-Edition bewegt. Goscinny ist als Autor übrigens auch dabei…