Graphic/atessen

Soeben erreichte uns eine Pressemitteilung aus dem Hause Carlsen, in der einige außergewöhnliche Projekte via Crowdfunding angekündigt werden, die wir Euch nicht vorenthalten möchten:

 

Graphic/atessen

 

Hamburg, 25.8.2015. Mit Graphic/atessen startet der Carlsen Verlag ein breit angelegtes Crowdfunding-Projekt für grafische Spezialitäten. Ab dem 1. September 2015 warten die ersten zwei ungewöhnlichen Buchprojekte samt attraktiver Prämien auf der Plattform startnext.com auf Unterstützer: der Luxus-Schuber "Alisiks wunderbare Welt" von Hubertus Rufledt und Helge Vogt und die "Comic-Koch-Box deluxe" des Food-Bloggers Guillaume Long.
Bis Anfang November folgen vier weitere exklusive Titel aus dem Comic- und Illustrationsbereich: die Luxusausgabe des Abenteuercomics "Long John Silver", das Skizzenbuch "Blake und Mortimer in 329 Zeichnungen" von E.P. Jacobs, der opulente Illustrationsband "Spirou und die Moderne" und die Siebdruckmappe "Comickunst für die Wand" mit Arbeiten von Künstlern wie Flix, Jens Harder, Reinhard Kleist und Uli Oesterle.

Graphic/atessen ermöglicht Comic-Fans, Design-Interessierten sowie Liebhabern grafischer Bücher und ausgefallener Illustrationen besondere Buch- und Designprodukte mit zu verwirklichen.
Der begleitende Blog Crowd & Rüben (crowdrueben.de) bietet Hintergrundinformationen zu den einzelnen Projekten, Einblicke in die Arbeit der Künstler, Wissenswertes aus dem Graphic/atessen-Projektteam und Details zu besonderen Funding-Paketen.

"Mit Graphic/atessen möchte der Hamburger Carlsen Verlag Fans der grafischen Literatur und neuen Lesern außergewöhnliche und exklusive Produkte und Editionen anbieten, für die es im klassischen Verlagsprogramm bisher keinen Platz gab", so Mareike Hermes, Projektleiterin Graphic/atessen. "Wichtig ist uns das direkte Feedback der Zielgruppe. Gemeinsam mit ihr wollen wir ausgefallene Buchprojekte verwirklichen."

Ralf Keiser, Programmkoordinator Graphic/atessen, ist sich sicher, "dass Liebhaberobjekte mit zum Teil sehr kleiner Leserschaft mit Hilfe von Crowdfunding umgesetzt werden können. Die ausgewählten Graphic/atessen-Titel bieten zudem wunderbare Einzelillustrationen, von denen wir beispielsweise Poster oder Drucke herstellen können. Diese besonderen Prämien sind originelle Geschenke für alle Freunde schöner Grafiken und jeder Titel ein Fest für die Augen."

"Dass der Carlsen Verlag mit Graphic/atessen Crowdfunding in seine Arbeit integriert, verdient Respekt", so Denis Bartelt, CEO und Mitbegründer von Startnext. "Denn damit macht Carlsen als erster großer Buchverlag in Deutschland den wichtigen Schritt und bindet Leser bei der Entstehung neuer Bücher ein."

Linkliste:

Graphic/atessen auf startnext.de: startnext.com/pages/graphicatessen

Weitere Informationen zum Projekt und den Produkten unter: crowdrueben.de

Imagefilm Graphic/atessen: