Der Countdown läuft (Update 2)

Ab heute im Kino!

Star Trek Into Darkness

 

Countown To Darkness  Das Prequel zum Kinofilm als Comic – jetzt schon verfügbar:

Star Trek - Countdown Into Darkness Comic

Star Trek – Countdown to Darkness
David Messina, Mike Johnson
CrossCult
Softcover, 104 Seiten, farbig, 14.80 EUR

 

Update 1

Star Trek Comic Die neue Zeit Band 1 - 3

Wußtet Ihr schon: die Star Trek Comics Die neue Zeit transportieren und interpretieren Geschichten der klassischen Star Trek Serie (TOS) in das neue ST-Universum, wobei der Kanon der neuen Zeitlinie berücksichtigt wird. Die Geschichten sind dabei zeitlich zwischen dem letzten Kinofilm und dem am 9.Mai '13  startenden "Into Darkness" angeordnet. In den USA schlugen die Bände ein – der erste Teil war in kürzester Zeit ausverkauft.
Band 1 und 2 sind verfügbar, Band 3 erscheint im Juni.

Star Trek – Die neue Zeit 1-3
Mike Johnson, Joe Corroney, Joe Phillips
CrossCult
Softcover, je Band: 112 Seiten, farbig, 14.80 EUR

 

Update 2

Bereits zum letzten Kinofilm in 2009 gab es zwei Comics. Zum einen Star Trek – Countdown (wie bei dem neuen "Countdown to Darkness" wurde hier die Vorgeschichte des Kinofilms erzählt, und gleichzeitig wurde eine Brücke zwischen den letzten beiden Filmen geschlagen). Der Band war in 2009 der meistverkaufte Comic des CrossCult-Verlages. Es erschien eine Softcover-Edition (inzwischen verlagsvergriffen, wir haben noch genau ein Exemplar auf Lager -> der schnelle Vogel fängt den Fisch) und eine Hardcover-Variante (weiterhin verfügbar). Weiterhin gibt es den Band Nero, der die Geschichte des zeitreisenden Romulaners erzählt  Von seinem Auftauchen in der Zeitlinie bei James T. Kirk‘s Geburt bis zu seinem Angriff auf Vulcan, erzählt der Comicband von den fehlenden 25 Jahren des zeitreisenden Romulaners und Star Trek Oberschurken (seines Zeichens für nicht weniger als die Zerstörung von Vulkan verantwortlich).

Star Trek Comic Nero Countdown

Abbildungen der Softcoveredition.

Nach der Wiederbelebung des Star Trek -Univerums erschienen dann verschiedene Einzelcomicbände, die Gesichten von Spock, McCoy und der TNG Crew erzählen. Beteiligte Künstler sind Scott Tipton, David Tipton, David Messina, Federica Manfredi und John Byrne.

Star Trek Comic Spiegelbilder McCoy Tor zur Apokalypse Spock

Abbildungen der Softcover-Editionen, jeweils ca. 128 Seiten, 14.80 EUR

Von Countdown, Nero, Tor zur Apokalypse, Spiegelbilder und Spock gibt es auch bibiophile Hardcoverausgaben mit schicker Covergestaltung (jeweils 19.80 EUR).

Star Trek Comic Hardcover Spock Nero Spiegelbilder Das Tor zur Apokalypse