Don Rosa Gesamtausgabe

Im Juni erscheint zum 60. Geburtstag des Künstlers der Schuber mit den ersten drei Bänden der "Don Rosa Collection", einer hochwertigen und limitierten Edition des Gesamtwerkes von Don Rosa.

 

Neben Carl Barks gehört Don Rosa zu den beliebtesten Disney-Zeichnern.  Don Rosas Comics stehen für gut erzählte Geschichten und zeichnen sich durch erzählerischen und zeichnerischen Detailreichtum aus. Der Zeichenstil ist für Disney dabei eher untypisch, dafür sorgen beispielsweise die an amerikanische Underground-Comics erinnernden Schraffuren und der Strich.

Die drei leinengebundenen Bände werden jeweils 256 Seiten im Format 22,5 x 30cm enthalten. Das Gesamtwerk Don Rosas Duck-Geschichten wird in chronologischer Reihenfolge abgedruckt, einschl. Coverillustrationen, Posterabdrucke und weiteren Extras. Die Übersetzung und die Kolorierung werden für diese Ausgabe in Zusammenarbeit mit und unter Aufsicht von Don Rosa überarbeit.

 

Dono Rosa Collection - Schuber 1

 

 

Don Rosa Collection 1
Box mit 3 Büchern mit je 256 Seiten, in Farbe, 175.00 EUR

Insgesamt werden drei dieser Schuber bzw. Boxen aufgelegt, jeder Schuber wird drei Bände enthalten.

Bitte beachtet, dass die Bände und Schuber nicht einzeln verfügbar sind, sondern nur die Gesamtausgabe als Komplettbezug (quasi als Abonnement) erhältlich ist. Teilt uns bitte ggf. möglichst vorab Euren Bedarf mit, damit wir die Reihe für Euch reservieren können.

 

Alle Abbildungen vorläufig.
Abbildungen (c) ECC


Eine preislich günstigere Alternative zu o.g. Luxusausgabe für das Gesamtwerk Don Rosas ist mit acht Bänden aus der Reihe "Hall of Fame" verfügbar: Band-Nr. 1, 6, 9, 14, 16, 18, 19 und 20 enthalten ausschließlich Comics von Don Rosa. Zur Komplettierung empfehle ich dann noch "Onkel Dagobert – Sein Leben, seine Milliarden", die Biografie Dagoberts, ebenfalls gezeichnet von Don Rosa. Für weitere Informationen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.