Jimmy Corrigan – Der klügste Junge der Welt

In Kürze erscheint bei Reprodukt die dt. Fassung von Chris Wares "Jimmy Corrigan".  Mit einem großen Presseecho (ähnlich wie bei Habibi) ist zu rechnen, die amerikanische Fassung wurde von der Kritik teilweise als Comic des Jahrhunderts gewürdigt.

Jimmy Corrigan

"Jimmy Corrigan ist ein linkischer und dauerkränkelnder Enddreißiger, der ein Dasein als unauffälliger Büroangestellter fristet. Sein soziales Leben beschränkt sich auf die täglichen Kontrollanrufe der Mutter – und findet ansonsten in seinen tagträumerischen Heldenfantasien statt. Ein Brief seines Vaters, der nach jahrzehntelanger Abwesenheit die Beziehung wiederbeleben möchte, reißt ihn schließlich aus seinem lethargischen Alltag heraus."  Infotext, Reprodukt

Da die Graphic Novel viel Subtext und sprachlich/inhaltliche Feinheiten mitbringt, lohnt sich die dt. Fassung zumindest für alle, die nicht gerade extrem gutes Amerikanisch drauf haben.

Zu dem Buch wird es ohne Aufpreis einen limitierten Druck geben, der Druck wird nur in wenigen Comicbuchhandlungen verfügbar sein:

Jimmy Corrigan - Artprint

Da einige Rückfragen kamen, hier nochmal Tacheles: Die Ausgabe mit dem Exlibris-Druck kostet genauso viel wie die 'normale Ausgabe' ohne Kunstdruck, von dem Druck gibt es jedoch nur eine begrenzte Anzahl, und dieser wird nur in einigen Comicshops verfügbar sein. Die Daten: Hardcover mit Schutzumschlag, 384 Seiten, farbig, Format: 20,5 x 16,5 cm, 39.00 EUR

Falls jemand das Buch mit dem Druck haben möchte, teilt mir das bitte schnellstmöglich mit.

Jimmy Corrigan mit Druck bei uns per Email vorbestellen

Leseprobe bei Reprodukt

Ein Blick hinter die Kulissen – Blogeintrag bei Reprodukt zur Produktion von Jimmy Corrigan