STALAG IIB (Update)

STALAG IIB Tardi Comic Graphic NovelDer neue Tardi ist vor einigen Tagen eingetroffen.  Darin erzählt Tardi, der bereits mehrere hervorragende Comics über den Ersten Weltkrieg geschaffen hat ("Grabenkrieg", "Elender Krieg"), die Geschichte seinen Vaters während der Kriegsgefangenschaft im Zweiten Weltkrieg.

Dazu entstand Ende letzten Jahres nach Erscheinen des französischen Originals folgende kleine Reportage (ausgestrahlt bei Arte, weitere kleine Filme über Tardi sind dort zu finden):

Eine treffende Rezension über das neue Buch erschien Anfang Oktober In der Printausgabe des Tagesspiegels. Den Link reiche ich nach, sobald die Rezension auf dem Blog des Tagesspiegels verfügbar ist.

Update: Die Rezension ist nun verfügbar. Behandelt wird darin auch der Band "Auf den Spuren Rogers":
Das Leid der Väter

Leseprobe bei Edition Moderne

Ich René Tardi, Kriegsgefangener im STALAG IIB
von Jacques Tardi
Edition Moderne
Hardcover, 200 Seiten, 35 EUR