Hilda, Zauber, Waisen und andere Novitäten

Ein paar lang erwartete Neuerscheinungen sind in den letzten beiden Tagen hier eingeschlagen. Und diese Titel berechtigen mich, hier mal die Superlative auszupacken. :)

Hilda und der schwarze Hund

Gut Ding will Weile haben. Bereits Mitte letzter Woche verlagsseitig als verfügbar angekündigt, gab es leider (mal wieder) eine Lieferverzögerung. Aber gestern Abend sind die Bände endlich angekommen. Alles wird gut! :) Der Band sieht mal wieder gewohnt fantastisch aus. Wer warmherzige aber kitschfreie All-Age-Geschichten mit einer Prise Skurilität mag, sollte in diese Serie reinsehen – das ist aus dieser Richtung so ziemlich das beste z.Z. erhältliche Comic-Material.

Hilda und der schwarze Hund Comic

 

Zauber

Das Fantasy-Intrigenspiel von Starautor Dufaux und Virtuose Munuera geht in die dritte Runde. Eine grandiose Serie, an der niemand vorbeikommt, der gut gezeichnete und erzählte Fantasycomics mag. Der Verlag bringt es in seiner Pressemitteilung auf den Punkt: "Ein Netzhaut-verwöhnendes Spiel von Licht und Farben, in dem die Guten nicht immer gut und die Bösen nicht immer böse sein müssen.". It's magic!

Zauber Comic

 

Waisen 4

Über die Serie habe ich hier ausführlich berichtet. Science Fiction Lesetipp! In Band 3 hat die Handlung ja nun nochmal eine unerwartete Wendung genommen, ich bin gespannt wie es nun weiter geht.

Waisen 4 Comic

 

Weitere Neuzugänge:

  • Der rote Korsar Gesamtausgabe 4 (Egmont)
  • Wolfgang Hohlbeins Die Chronik der Unsterblichen, Band 03 – Der Vampyr I (Egmont)
  • Sechs aus 49 Band 5: Hippolyt (Schreiber und Leser)
  • Friends (Avant)