Comic Dissertation

Heute gibt es einen Gastbeitrag von Nikodinte, einer jungen alten Stammkundin:

UnflatteningAlso ich kenn das gut, ich will einen Text schreiben und mir fallen 100 Themen ein, die auch anderen schon eingefallen sind und alle Quellen die ich finde sind ungefähr genauso langweilig und unverständlich, wie die eigenen Antworten..ähem.

Als ich neulich gedanklich dann doch mal fremd ging fiel mir ein Artikel zu einer Dissertation in die Hände, die schlicht und ergreifend ein Comic ist. Für euch Comichelden mag das jetzt langweilig klingen, für mich klang das wie die Legalisierung von etwas total Verbotenem.

In einem englischen Artikel über Nick Sousanis Dissertation erzählt uns die Autorin Kaitlin Mulher, wie sehr sich der Horizont einer ganzen Universitätspresse dadurch erweitert hat; Sie haben tatsächlich zum ersten Mal einen Comic drucken müssen!

Dieses Buch ist in englischer Sprache, es kommt im Paperback-Format und ist zur Zeit nur bei wenigen Anbietern erhältlich, Kostenpunkt 20,50 €. Thema? Hab ich vergessen. Auf jeden Fall sollten sich das alle mal anschauen, die gerade bei der Masterarbeit hocken und denen Worte einfach nichts mehr sagen.

Unflattening
von Nick Sousanis
Herausgegeben von der Harvard University

 

Anmerkung: ihr könnt das Buch natürlich über unseren Laden beziehen, ggf. bitte vorbestellen.