Der grosse Indienschwindel

Wow! Der neue Comic von Guarnido ("Blacksad") und Ayroles ("Garulfo", "Mit Mantel und Degen", "D") ist erschienen. Für alle, die gut gemachte Comics der alten Schule mögen. Für mich ist das bislang der Comic des Jahres 2019. Und damit es nicht langweilig wird, ist der Band in einem Überformat erschienen. Also seht euch schon einmal nach passenden Regalen um. ;)

Der grosse Indienschwindel Cover

 

Er ist ein wenig vertrauenswürdiger, aber hochsympathischer Spitzbube, dieser Don Pablos aus Sevilla, der uns hier aus seinem wildbewegten Leben im Spanien des Goldenen Zeitalters erzählt – und in jenem Amerika, das man damals noch für Indien hielt. Mal versunken im Elend, mal überaus reich, mal verachtet und dann wieder verehrt, führen ihn seine unglaublichen Abenteuer aus der Gosse in Paläste, von den Gipfeln der Anden in die sumpfigen Niederungen des Amazonas und schließlich zu jenem mythischen Ort, wo alle Träume von der Neuen Welt zusammenlaufen: Eldorado! – Pressetext