Der Schweinehund

Vater unbekannt. Zwei Männer, die in Frage kämen, doch nicht einmal mit deren Namen wollte die Mutter von Max herausrücken, nur so viel hielt sie von ihm: Er war ein Schweinehund.

Geboren im Amazonas aber in Frankreich bei seiner Mutter aufgewachsen zieht es Max auf der Suche nach seinem Erzeuger zurück nach Südamerika. Mit dabei zwei Fotos, die ihn als Baby – und auf jedem Bild einen anderen Mann zeigen.

Doch welcher der Beiden ist es, lebt er noch und warum soll er solch ein Schweinehund gewesen sein, dass seine Mutter den Kontakt abbrach und mit Max in ihre Heimat zog?

Ein heftiger Abenteuerthriller von Régis Loisel gespickt mit Herz und Humor. Der Versuch die eigene Identität durch Puzzleteile aus der
Vergangenheit zu finden, in dem Prozess daran zu wachsen und Menschen kennenzulernen die prägen. Die Hitze des Amazonas aber auch der Anspannung überträgt sich, die Inszenierung durch Olivier Pont ist reich an Dschungeldichte und stimmungsvoll. Die Charaktere so lebendig, die einen so sympathisch wie die anderen ziemlich bedrohlich.

Und wäre die Vaterfrage nicht schon mysteriös genug legen die letzten Seiten des ersten Bandes noch mal eine Schippe drauf …

Der Schweinehund von Régis Loisel und Olivier Pont erscheint bei Carlsen
Comics, 96 Seiten, Band 1 € 18,- Band 2 € 20,-