Ice Ice Baby – Signiertermin mit Carolin Löbbert

Signier- und Zeichentermin

Carolin Loebbert

Carolin Löbbert signiert Ice Ice Baby. One-Hit Wonders 1955-2015

Samstag, 31. Oktober 2015, 14 – 16 Uhr
bei uns im Laden.
 

Ice Ice Baby

Gemeinhin hält man One-Hit-Wonder für Ein­tagsfliegen, die es mit mehr Glück als Verstand in die Charts geschafft haben, denen aber das Können oder das Durchsetzungsvermögen für die ganz große Karriere fehlen. Die oft bewegen­den und immer erstaunlichen Geschichten hinter solchen “Ein-Hit-Wundern” kennen die meisten aber nicht.

In diesem Buch erzählen Carolin Löbbert und Marcus Lucas achtzig dieser Geschichten, lie­be- und humorvoll illustriert: Von legendären Rock‘n'Roll- und R&B-Helden der 1950er wie Screamin‘ Jay Hawkins (“I Put A Spell On You”) oder Carl Perkins (“Blue Suede Shoes”) bis zu den Internet-Phänomenen des 21. Jahrhunderts wie Psy (“Gangnam Style”) oder Baauer (“Har­lem Shake”). Von obskuren Bands und Künstlern, deren Namen mittlerweile kaum noch jemand mit ihren unvergesslichen Hits verbinden kann – wer kennt schon Domenico Modugno (“Vola­re”), Bruce Channel (“Hey! Baby”) oder Norman Greenbaum (“Spirit In The Sky”)? – bis zu Promis wie Prinzessin Stephanie von Monaco (“Irresis­tible”), Patrick Swayze (“She‘s Like The Wind”) oder Paris Hilton (“Stars Are Blind”).

Zweisprachige Ausgabe in Deutsch und Englisch.

Und Vorsicht: Ohrwürmer sind garantiert.

Eine Leseprobe, den Pressespiegel und weitere Informationen zu Ausstellungen findet Ihr auf der Webseite des Avant-Verlages.

Kommentar verfassen