Messe-Beute: Orphan Train

Eigentlich ist dieser Band von Zeichner Fourquemin (Changeling und Miss Endicott) und Autor Charlot (Bourbon Street) erst in ein paar Wochen im Handel verfügbar, aber ich habe am vergangenen Sonntag auf der Comicmesse schonmal ein paar Exemplare Orphan Train #1 für Euch klar gemacht, und der ist übrigens sehr schön geworden:

 

Orphan Train, Band 1 - Jim

 

"1990. In seinem vornehmen Wohnsitz im Staate New York ist Harvey nicht sehr überrascht, als er Besuch von Jim bekommt. 70 Jahre zuvor hatten sich die beiden Männer als Kinder in einem Orphan Train („Waisenzug“) kennengelernt…
Auf ihrer Reise gen Westen mussten sie nur allzu oft miterleben, dass nicht heimatlose Kinder, sondern vor allem billige Arbeitskräfte gesucht werden…"
Info-Text Piredda-Verlag

 

Orphan Train
Band 1 von 2: Jim
Zeichnungen: Xavier Fourquemin
Autor: Philippe Charlot

Piredda Verlag
Hardcover, 56 Seiten in Farbe
, 13,50 EUR