Spezialgebiet: einfach gute Comics

Hin und wieder hört man mal von einem Besucher unseren Ladens, dass dieser ganz erstaunt sei, was wir für ein buntes Sortiment haben, weil ja ein Bekannter meinte, wir wären auf Graphic Novels spezialisiert. Andere haben widerum irgendwo gehört, wir hätten nur frankobelgische Comicalben.

Das ist schon sehr lustig, denn wir haben natürlich beides – Alben und Graphic Novels, aber auch amerikanische Perlen von Crosscult & Co., sämtliche neuen Panini-Hefte, eine handverlesene Auswahl an herausragenden Mangas, und nebenbei unterstützen wir auch immer wieder Künstler, die ihre Small-Press bzw. selbstverlegten Hefte bei uns auslegen. Und Comics für Kinder hatten wir schon Jahre bevor letztes Jahr das Segment scheinbar neu erfunden hat.

Graphic Novels haben wir übrigens auch schon seit unserer Ladengründung vor 6 Jahren – zu einem Zeitpunkt, als noch nicht jeder Buchverlag und jeder Buchladen im Prenzlauer Berg auf den Zug aufgesprungen ist. Und hier werden die Sachen sogar gelesen und ggf. auch mal bewertet – wer fragt bekommt eine ehrliche Antwort, auch wenn wir einen Titel nicht gut finden. Viele unserer Kunden wissen das zu schätzen. Und Alben sind natürlich einer der Eckpfeiler unseren Ladens – gehören doch die frankobelgischen Comics zu den grafisch aufwendigsten und liebevollsten Produktionen der Comicwelt.

Euer Comicladen – spezialisiert auf gute Comics. :)