Yo, Korsaren!

Wir haben mal wieder ein paar Poster reinbekommen, die wir gerne an Euch weiter geben. Jeder, der ein "Der rote Korsar" Comicbuch (oder einen anderen Titel von Egmont) kauft, bekommt das "Der rote Korsar" Poster (A2 Format, gefaltet) geschenkt – solange der Vorrat reicht.

Der rote Korsar Poster

Der rote Korsar ist übrigens das Vorbild für den Piratenkapitän bei Asterix. Z.Z. erscheint bei der ECC eine sehr schön überarbeitete Gesamtausgabe des seit 1959 erscheinenden Comicklassikers. Wer noch die alten Ausgaben mit den abgesoffenen und Augenkrebs provozierenden Farben kennt – keine Sorge: die Neuausgabe wurde komplett neu koloriert, die Farben sind dabei im besten und positiven Sinne altmodisch und passend, und die Zeichnungen und Outlines kommen wieder richtig fein raus. Da wurde beeindruckend viel Arbeit investiert, und die hat sich gelohnt.

Der rote Korsar 1-3

Also dann mal: Ruder hart Steuerbord, alle Segel in den Wind und ab in den Comicladen.

Übrigens: unsere Donald Duck – Posteraktion haben wir auch nochmal aufleben lassen. Wir haben noch einen Schwung der Poster reinbekommen. Mehr Informationen zu der Aktion gibt es hier im Blog.