Tim und Struppi – Farbfaksimile Ausgabe läuft aus (Update)

Für Carlsen läuft in wenigen Tagen die Lizenz für die schöne Tim und Struppi Farbfaksimile Ausgabe aus.

Wie Ihr sicher wisst, handelt es sich dabei um die erste Farbfassung der Tim und Struppi-Alben. Später wurden die Comics neu koloriert und einige auch umgezeichnet (beispielsweise die "Die Schwarze Insel" wurde in den 60er Jahren komplett 'modernisiert', E-Loks statt Dampfloks, andere Uniformen, neue Autos etc.pp., die erste Farbfassung ist von 1943). Bei anderen Alben wurden auch mal Seiten vertauscht. Einige Alben haben auch einfach nur andere Farbnuancen.

Die Farbfaksimile-Ausgabe erscheint bzw. erschien im Hardcover, gebunden, gedruckt auf schönem, stumpfen Papier für jeweils 17.90 EUR. Gelettert sind die Alben übrigens von Dirk 'Reprodukt' Rehm.

Tim und Struppi Die schwarze Insel Comic Farbfaksimile Ausgabe

Wer noch Bände der Serie braucht, möge sich sehr kurzfristig bei uns melden! Ab 24.10.2014 ist die Serie seitens des Verlags nicht mehr lieferbar. Tim im Tibet ist bereits jetzt vergriffen. Wir haben auch noch einen Komplettsatz (inkl. Tibet), den wir allerdings auch nur als Paket verkaufen. Die z.Z. anderen noch lieferbaren Alben bekommt Ihr bei uns natürlich auch einzeln.

Die Serie wird übrigens zum Auslauf der Lizenz nicht vom Verlag verramscht, die verbleibenden Bände werden nicht an Restpostenverticker weiter gegeben.

Update: Der Komplettsatz steht nicht mehr zu Verfügung. Wir haben nur noch sehr wenige Einzelbände.