Der Weltraumpostbote

In „Der Weltraumpostbote“ zeigt der kanadische Comiczeichner Guillaume Perrault, dass Veränderungen durchaus bereichernd sein können, dass es sich lohnt, von der eingefahrenen Route abzuweichen, die Komfortzone zu verlassen.

Bob, der im All Post ausliefert, lernt auf seiner neuen Route allerlei verschrobene Charaktere kennen. In wundervoll detaillierten, zugleich minimalistisch – aufgeräumten, aber nie langweiligen Bildern aus fantasievollen Formen und unaufgeregten, flächigen Farben, erzählt Perrault eine verrückt – witzige Geschichte mit einem sympathischen Helden und einer universellen Botschaft.

Oder kurz gesagt: eine stilistisch einzigartige All-Age-Science-Fiction mit philosophischer Ebene!

Inzwischen hat sich „Der Weltraumpostbote“ zu einer kleinen Reihe entwickelt. Drei Bände sind bislang erschienen, die aber auch jeweils einzeln sehr gut gelesen werden können. Schaut mal rein, wir sind Fans!

Weitere Informationen; Klappentexte zu allen drei Bänden und Leseproben findet ihr auf der Website des Verlages:

https://www.rotopolpress.de/produkte/der-weltraumpostbote

Erschienen im Rotopol Verlag,
Der Weltraumpostbote
Der Weltraumpostbote – Motorräuber
Der Weltraumpostbote – Hungrig durchs Weltall
Hardcover, in Farbe, je 18 Euro