Die Chroniken des Universums

Wir befinden uns an Bord des Weltraum-Erkundungsschiffs Thucydide im Auftrag der Akademie der universellen historischen Wissenschaften. Die Crew aus fünf Studierenden und ihrem Dekan (oder was von letzterem übrig ist) sehen sich plötzlichen Turbulenzen konfrontiert. Sie machen eine Entdeckung, die kurz darauf von einer noch viel größeren übertrumpft wird. Danach ist nichts mehr wie es der Studienplan einst vorsah.

Ein Science-Fiction-Comic, der uns vier menschlich aussehende Studierende in den Mittelpunkt stellt aber auch eine außerirdische Person. Und der Lehrmeister, der sie immer wieder mit Fragen löchert, ist ein Methusalem ohne Rumpf, Unterleib oder Gliedmaßen in einer Glashaube. Praktischerweise kann diese auf einen Apparat montiert werden, der es ihm ermöglicht, seine Schützlinge überall hinzubegleiten. Hinzu kommt ein mysteriöser Gefangener …

Zwischen Neckerei und Konkurrenzkampf (wer weiß, worauf die Antwort) müssen die Forschenden viele anspruchsvolle Situationen händeln, die selbst älteren Schweißperlen auf die Stirn treiben würden. Zum Glück ist der Dekan immer an ihrer Seite.

Autor Richard Marazano und Zeichner Ingo Römling präsentieren eine Sci-Fi-Story, die sich mit Ereignissen überschlägt und alles von der Akademie-Crew abverlangt. Rätselhaft, spannend und fantastisch zu Papier gebracht. Die Figuren, das Schiff sowie die Welt um sie herum begeistern und geben der Geschichte ihre atmosphärische Dichte. Das Ende von Band eins verspricht noch sehr viel mehr.

Die Chroniken des Universums, bisher 2 Bände bei Splitter erschienen, je 56 Seiten, 16.00 Eur

Richard Marazano begegnet euch bei uns im Laden u.a. noch mit den Reihen „Erinnerungen an den globalen Bürgerkrieg“, „Die drei Geister von Tesla“ und „S.A.M.“ Während Ingo Römling natürlich mit der Reihe Malcom Max vertreten ist.